Surfin' the Net...

...on a Compaq LTE 80C86 Laptop @9.54Mhz and 640 kilobytes of RAM1.

Für die gute Verbindung mit 300 Baud sorgt ein selbst gebautes Datenklo, und für das stilvolle Wählfeeling ein FeTAp 611.

Weil das Laptop keine Festplatte mehr hat, ist das Betriebssystem ist eine abgespeckte 3.5" DOS 5.0 Bootdisk, leider ohne DEBUG.EXE und ANSI.SYS, dafür mit QBASIC2. Das Terminal-Programm ist deshalb ein fix selbst geschriebenes QBASIC-Programm. :D

Mudden wie Opa (ohne ANSI-Treiber, dafür mit Echo):



PS: Das ist eigentlich mein Nerdend-Projekt, aber wegen zu hoher Geräuschkulisse für den Akkustikkoppler, und ein paar Schwierigkeiten mit dem Netzteil für das Laptop (es gibt keins, und der Akku ist so ungefähr Zillionen Jahre alt), hab ich es gestern Abend in meinen Keller verlagert. @Nerdend: Ich futter' noch schnell was, dann komm ich bei euch vorbei und bring die Filme mit! :-)